ÜBER UNS

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Hier stellen wir uns kurz vor. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Feedback. 

Ingo Erik Riedel 

Diplom Kaufmann

Selbstständiger Unternehmer seit 1994. Zunächst mit dem Handel von Porsche Sportwagen. Zuvor Ausbildung zum Industriekaufmann in einem Konzern. Das 1990 begonnene Studium der BWL wurde erfolgreich an dem Fernuniversität in Hagen abgeschlossen. 

Deutsch und Englisch

Sybille Kruk
Backoffice

Frau Kruk hat erfolgreich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in einer anderen Firma der " Riedel Gruppe "

abgeschlossen.

Deutsch, Niederländisch und Englisch

Historie

Die Wurzeln des Unternehmertum der Familie Riedel gehen mindestens bis in das Jahr 1923 zurück. Oscar Riedel gründete sein Juwelier und Uhren Geschäft in Breslau. Er firmierte unter dem Namen MAYA und hatte bereits damals einen Vertrag als Konzessionär für Omega Uhren. 

 Der heutige CEO der Riedel " Gruppe " Diplom Kaufmann Ingo Erik Riedel hat nach dem Abitur eine klassische Ausbildung als Industriekaufmann bei der Firma Deutsche Schachtbau- und Tiefbohrgesellschaft absolviert. Dieses Unternehmen war Teil des Salzgitterkonzerns. 1990 schloss sich ein BWL Studium an der Universität Osnabrück mit dem Schwerpunkt Controlling an. Schon während des Studiums gründete Ingo E Riedel seine erste eigene Firma. Diese handelte zu Beginn überwiegend mit Porsche 911 und wurden in das europäische Ausland verkauft. Ab Ende der 1990 Jahre war das Hauptgeschäft der Verkauf von PKWs und Nutzfahrzeugen in osteuropäische Länder. Ab 2009 wurde das Portefolio um Youngtimer erweitert.

Seit 2012 hat der Geschäftspartner von Herrn Riedel, Herr Alexander Scebeta die Scebeta KFZ Handels GmbH aufgebaut und das Unternehmen erfolgreich im Markt positioniert. Dieses Unternehmen bietet junge gebrauchte PKWs mit guten Ausstattungen zu fairen Preisen an.

Olga Riedel

Master of Science

Geboren in Minsk , der Hauptstadt von Weissrussland. Dort habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert und einen Master Abschluss erlangt. In meiner beruflichen Laufbahn leitete ich 5 Geschäfte einer Unternehmesgruppe im Bereich Luxustextilien.

Deutsch , Russisch , Weissrussisch und Englisch

© 2020 by Dipl.Kfm. Ingo E. Riedel